Mittwoch, 23. Januar 2008
Willkommen
Mein Name ist Bert Ehgartner, ich bin 45 und lebe mit meiner Familie im Wienerwald, dem Grüngürtel im Westen Wiens, dem unsere schöne Hauptstadt ihre gute Luft verdankt.

So sehe ich aus:



Und das mache ich beruflich:

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Journalist, seit etwa 10 Jahren mit dem Schwerpunkt Wissenschaft - vor allem Medizin. 1999 machte ich mich selbstständig und tanze seither als Dokumentarfilmer, Sachbuchautor, Printjournalist und nun erstmals auch als Blogger auf allen möglichen medialen Hochzeiten.

Hier möchte ich Themen präsentieren, die mich beruflich interessieren, auch mal eigene Stories posten und meinen Senf zu aktuellen Diskussionen im politischen und medialen Umfeld der Medizin beitragen.

Der Titel des Blogs ist übrigens ident mit jenem meines neuen Buches, das im April im Verlag Lübbe erscheint:
Lob der Krankheit - Warum es gesund ist, ab und zu krank zu sein.
Hier gehts zur (Vor-)Bestellung:

http://www.amazon.de/Krankheit-Warum-gesund-krank-sein/dp/3785723229/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1201792946&sr=8-1

... comment