Freitag, 21. März 2008
Das erste Exemplar
Gestern kam mit der Post das erste Exemplar meines neuen Buches druckfrisch vom Verlag. Anfang April wird es in den Buchhandel ausgeliefert.

So sieht es aus:

Lob der Krankheit - Buchcover

Und es heißt genauso wie der Blog hier.

Das Buch ist ganz schön schwer. Ist es dem Lektor und mir doch in einer gemeinsamen Aktion gelungen, 100 Seiten mehr zu produzieren, als wir ursprünglich vorgehabt hatten. Das war ein wenig peinlich.

Und so musste der Verkaufspreis um 2 Euro angehoben werden.

Geschadet hat das natürlich nicht. Denn wo kriegt man sonst noch 100 Seiten um zwei Euro?!

Das denken sich auch die klugen Leser. Vorhin, als ich bei amazon nachgesehen habe, lag der Verkaufsrang bei 72.027.

http://www.amazon.de/Krankheit-Warum-gesund-krank-sein/dp/3785723229/ref=pd_ecc_rvi_cart_2

Das ist nicht schlecht für ein Buch, das erst in drei Wochen in den Buchhandel kommt.
Der zweite aktuelle Sachbuchtitel von Lübbe "Prima Klima", ein Buch zum Klimawandel, hält gerade erst bei einem vergleichsweise bescheidenen Rang von 1,5 Millionen.

Da dieses Blog unter anderem auch dazu da ist, über mein neues Buch, Lesungen, Vorträge, Rezensionen, etc. zu informieren, richte ich eine eigene Kategorie "Lob der Krankheit" dazu ein. Dort kann jeder nachsehen, der sich für Aktionen rund ums Buch interessiert.

Am liebsten wäre es mir allerdings, Ihr bestellt das Buch, lest es und gebt mir hier konkretes Feedback. Denn ob es mir gefällt, darauf kommts ja wirklich nicht an: Euch muss es gefallen!

Und das steht auf der U4, der Rückseite des Buches:

Anstatt harmlose Infekte und Kinderkrankheiten zuzulassen, versucht die moderne Medizin mit Antibiotika, Fiebersenkern und Impfungen möglichst jedes Risiko von vornherein zu vermeiden. Jedes dieser Arzneimittel greift direkt in die Arbeit des Immunsystems ein, manipuliert und stört es in der Entwicklung. So leben wir heute inmitten einer Epidemie der chronischen Krankheiten, die alle eine gemeinsame Ursache haben: ein aus der Bahn geworfenes Immunsystem.
Perfektes Marketing vonseiten der Pharmaindustrie, ein korruptes Expertenwesen und ignorante Behörden sorgen dafür, dass sich daran so schnell nichts ändert: bis der Idealzustand erreicht ist und wir alle Patienten sind.

Bert Ehgartner plädiert für einen gesünderen Umgang mit Krankheiten und liefert Fakten und Hintergründe, die gerne verschwiegen werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment